Profil

Bewahre dir den Anfänger-Geist
Samurai no kokoro

Sie sind der Experte für Ihr Thema.

Ich denke themenbezogen analytisch und lösungsorientiert folgernd,
handle strukturiert, pragmatisch und verantwortungsbewusst.
Perspektiven bewusst, Wirkungen erlebbar und Alternativen erfahrbar werden zu lassen,
das bewegt mich.

Arbeits- und Organisationspsychologe (M.A.) und Wirtschaftswissenschaftler (Dipl.-Kfm.)
Systemischer Coach (ausgebildet gem. Richtlinien des dvct e.V.), Systemische Aufstellungsarbeit
12 Jahre Führungserfahrung in IT-nahen Consulting-Projekten
PMI-zertifizierter Project Management Professional (PMP) und Scrum Master

37c_logo

Advisory Services

37celsius steht für den Menschen

Eine Temperatur um 37° Celsius ist für den menschlichen Organismus optimal.
Die genaue Körpertemperatur jedes Menschen jedoch ist individuell.
Unsere Körpertemperatur gewährleistet existenziell unsere Gesundheit und Leistungsfähigkeit.
Und obwohl wir uns ihrer nicht einmal bewusst sind, hat sie großen Einfluss darauf, wie wir uns fühlen.

Im Alltag drücken wir Emotionen über assoziierte Körpertemperaturen aus:
Wir versuchen einen kühlen Kopf zu bewahren und fiebern Ereignissen entgegen,
wir empfinden Reaktionen als unterkühlt und beschreiben Gemüter als hitzig.
Weil wir das Gesagte nachempfinden können, können wir das Gemeinte verstehen.

37celsius steht für den Menschen
– und die menschliche Komplementarität von Rationalität und Emotionen.

dvct e.V.
DHBW VS